Top5 Tools

Meine Top5 an Tools/Software sowohl privat wie auch beruflich, das Ranking ist keine Wertung

7+ Taskbar Tweaker

Auf meinen Rechnern nicht mehr wegzudenken. Ich nutze den 7+TT um meine Taskleiste aufgeräumt zu halten und dennoch alle offenen Fenster zu sehen. Das Tool kann noch einiges mehr, das nutze ich aber kaum.

 

Microsoft To Do

Meine Tagesplanung, das erste was ich morgens mache, wenn der Rechner läuft ist alle Tasks für den Tag aus E-Mails, Kalender, vom Vortag in Microsoft ToDo zusammen schreiben und den Tag über abhaken, es gibt nichts schöneres als abends alle Tasks abgehakt zu haben.

BLISS HQ

Mein Retter für das Aufräumen aller MP3 Ordner der gerippten CD Sammlung von mir und der Hörspiele der Jungs. Läuft sowohl auf meinem Laptop aber noch viel lieber auf meiner NAS, nach dem Rippen der CD das Kopieren auf die NAS und mit entsprechenden Voreinstellungen wird die CD sauber in meine nun sortierte Musiksammlung einsortiert, inkl. Cover & Co!

EA Fußball Manager 2013

Begonnen hat das ganze mit sogenannten Public Domain Spielen auf einem Atari 512 ST FM, später Anstoß 1 -3 auf Amiga 500 und PCs bis schließlich seit dem FM 05 von EA Sports – wenn ich am Computer etwas mit Ausdauer gespielt habe und es mich auch über die Jahre nicht verlassen hat, dann war es ein Fußballmanager. Installiert auf meinem Privatlaptop ist er noch, dank diverser Fansites mit einem aktuellen Datensatz von 2017/18 und im Karrieremodus. Start in unterer Liga (4. oder 5.) und dann wird Karriere gemacht in Deutschland oder England. Wenn das Konto stimmt habe ich immer selber einen Verein gegründet an dem Ort wo ich gewohnt habe. Es gab einen SV Westend 02, einen SV Pasing 08 und jetzt ist es (noch? 🙂 der FC Holzkirchen. Da kommt vielleicht irgendwann ein FC Leer dazu, wer weiß…

Adobe Photoshp Elements

Egal ob es um das Zuschneiden von Grafiken für Präsentationen geht, Geburtstagseinladungen, Gutscheine, Fotos der Jungs zusammenschneiden oder ähnliches, seit vielen Jahren nutze ich dafür Photoshop Elements, weil es so einfach ist, dass ich als Laie das bekomme was ich will, es aber die Professionalität besitzt, das Ergebnis trotzdem gut aussehen zu lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.